Kunden aus dem Ecommerce

Viele Chancen im E-Commerce – BOW macht sie möglich!

Als Betreiber eines Online-Shops in Köln können Sie auf ein klassisches B2B- bzw. B2C-Modell setzen oder als Hersteller direkt an Ihre Kunden (D2C) verkaufen. Aber wissen Sie schon, welcher Ansatz der Richtige für Sie ist?

Egal, an welcher Stelle wir Sie abholen: Ganz am Anfang steht bei uns immer ein Erstgespräch, das natürlich komplett unverbindlich stattfindet. In diesem ersten Schritt fertigen wir eine Analyse aufbauend auf Ihren Status quo an, sodass wir passend darstellen können, welches weitere Vorgehen Sie ans Ziel bringt.

BOW ist ein offizieller und geprüfter Partner von verschiedenen Shopsystemen. Wir realisieren für Sie Onlinehops für verschiedene Systeme wie beispielsweise OXID eShop, Shopify oder Shopware. Durch unsere langjährige Zusammenarbeit mit diesen großen Anbietern, haben wir ein breites Spektrum an Erfahrung und Wissen aufbauen können.

Mit BOW von Köln in die ganze Welt verkaufen

Als Kölner Unternehmen können Sie über das Internet in die ganze Welt Ihre Produkte verkaufen und so Ihren Kundenstamm vergrößern und den Umsatz steigern.

Wir von BOW kennen die Herausforderungen aus unterschiedlichen Branchen lokaler Unternehmen, die mit dem Start einer E-Business Lösung auftauchen und helfen dabei, über die Stadtgrenzen von Köln hinaus zu agieren.

Gewinnen Sie Kunden national und international. BOW schafft die Grundlagen, damit Sie zu einem relevanten Online-Shop in Ihrer Branche werden. Dadurch ergeben sich weitere Verkaufsmöglichkeiten, Ihre Dienstleistungen und Produkte an potentielle Kunden zu bringen.

Unsere Referenzen

Eine Übersicht unserer Case-Studies

Inzwischen blicken wir als erfahrene E-Commerce-Agentur in Köln auf eine Reihe erfolgreich abgeschlossener Projekte zurück, hinter denen viele zufriedene Kundenstimmen stehen. Die Liste unserer Referenzen wächst ständig und das positive Feedback bestätigt das.

BOW ist der ideale Partner, wenn es um innovative und effiziente Software-Lösungen für alle Anliegen im Bereich des E-Commerce geht. Die Vorteile von BOW als Onlineshop-Agentur für Köln zeigen sich in der Ganzheitlichkeit unseres Angebotes. Während andere E-Commerce Agenturen in Köln beim Webdesign bereits an ihre Grenzen stoßen, können wir auch individuelle Programmierungen wie z.B. Anbindungen von Warenwirtschaftssystemen, CRM umsetzen.

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Eine E-Commerce-Agentur in Köln für alle Anliegen

Zusammen mit BOW zu nachhaltigem Erfolg im Internet

Durch unsere langjährige Erfahrung im E-Commerce haben wir ein enorm großes Netzwerk an Partnern wie z.B. Trusted Shops, Profihost, Shopify, Mollie aufgebaut und können bei Bedarf nicht nur Inhouse auf die nötigen Ressourcen zurückgreifen, sondern auch Spezialisten aus allen Bereichen aktivieren.

Für Sie als Betreiber eines Online-Shops ist die Entwicklung einer Customer Journey von Bedeutung. Schon kleine Veränderungen, wie die Optimierung der Navigation Ihres Shops, können dazu führen, dass die Kundenreise nicht abbricht, sondern zur Conversion (= dem Sale) führt.

BOW dreht für Sie als E-Commerce-Agentur in Köln an den richtigen Stellschrauben, damit Kunden Sie finden, die User Experience in Ihrem Shop perfektioniert wird und schließlich auch die Zahlungsabwicklung reibungslos funktioniert.

Diese Leistungen bieten wir unter anderem für E-Commerce-Unternehmen in Köln an:

  • Individuelle Webentwicklung Ihres Shops 
  • Installation und Erweiterung von Shopsystemen & CMS (Plugins, Extensions) 
  • Entwicklung statischer und dynamischer Websites 
  • Umsetzung von PWA (Progressive Web App) und SaaS (Software as a Service) 
  • Individuelle Softwarelösungen (Schnittstellen, Erweiterungen & Co) 
  • IT-Sicherheit (u.a. Penetrationstest) 
  • SEO (Suchmaschinenoptimierung) für organische Sichtbarkeit 
  • Beratung und Konzepte im Bereich Online-Marketing

Online-Shop Beratung

Die Basis für digitalen Erfolg in Köln

Wir sprechen Ihre Sprache. Egal, ob es um UI/UX-Design, die Implementierung von Shopsystemen oder ERP- und CRM-Systeme geht – unsere Experten wissen, wie Sie das Fachchinesisch der E-Commerce-Welt in verständliche Worte übersetzen.

Fakt ist: Sie müssen nicht auf jedes Buzzword setzen, das Ihnen andere E-Commerce-Agenturen in Köln vielleicht vor die Nase setzen möchten. Wir klären Sie über Best Practices, Chancen und Trends auf, sodass Sie souverän entscheiden können, an welchen Hebeln wir gemeinsam drehen.

E-Commerce Workshop & Konzeption

Strategische Definition für Ihren Erfolg

In einem Workshop nehmen wir uns ein Ziel vor, wie z.B. die Optimierung der Customer Journeys. Gemeinsam mit Ihnen arbeiten wir daran, dass sich Nutzer noch besser in Ihrem Shop orientieren können und gestalten ein Design und einen Fahrplan für die erfolgreiche Kundengewinnung und -bindung.

Viele E-Commerce-Unternehmen haben das Problem der Betriebsblindheit. Wir haben den frischen Blick von außen und bringen gleichzeitig die Expertise aus zahlreichen abgeschlossenen Projekten mit. Was bei anderen funktioniert hat, könnte auch bei Ihnen für Erfolge sorgen.

Umsetzung der Webentwicklung

Skills & Ressourcen für individuelle Lösungen

Anders als viele E-Commerce-Agenturen, die nur groß darin sind, über Optimierungspotenziale zu sprechen, haben wir auch die Ressourcen und Skills, um die geplanten Maßnahmen in die Tat umzusetzen. Sie brauchen eine Lösung, die es nicht vorgefertigt als Plugin für Shopify oder Shopware gibt? Kein Problem! Unsere Experten nehmen die Programmierung in Angriff und kreieren maßgeschneiderte und funktionale Lösungen – vom PIM bis zum CRM.

E-Commerce Betreuung

Monitoring, Support & Wartung aus einer Hand

Der Shop ist aufgebaut und läuft ein Leben lang? Das ist etwas kurz gedacht, aber dank BOW wird es keine große Baustelle. Wir etablieren ein Monitoring, um den Status Ihres Shops zu überwachen. Wenn etwas automatisch oder bei einer Wartung auffällt, beheben wir etwaige Störungen, bevor sie die Performance beeinträchtigen. Etwas läuft nicht so, wie Sie es sich wünschen? Egal, ob kleiner Softwarefehler oder gravierendes Problem – unser Support-Team wirft gerne einen Blick auf die Schwachstellen Ihrer E-Commerce-Plattform, schlägt die richtigen Maßnahmen vor und setzt diese in Abstimmung mit Ihnen um.

FAQ

E-Commerce-Agenturen sind auf die Unterstützung von Unternehmen spezialisiert, die über das Internet an ihre Kunden verkaufen möchten. Während manche E-Commerce-Agenturen primär die Beratung anbieten und die Gewerke koordinieren, gibt es auch Agenturen, die neben der Planung auch die Realisierung selbst übernehmen und beispielsweise Shopysteme installieren und anpassen können.

BOW sieht sich als ganzheitlicher Partner für Ihren E-Commerce-Erfolg und bildet daher die wichtigsten erforderlichen Aufgaben inhouse ab.

Das lässt sich natürlich nicht pauschal beantworten, aber BOW zählt mit Sicherheit zu den Top-Adressen in Deutschland. Es ist auch grundsätzlich nicht notwendig, mit einer E-Commerce-Agentur vor Ort zusammenzuarbeiten, denn im Zeitalter der Digitalisierung kaufen nicht nur Ihre Kunden ortsunabhängig ein, sondern auch Leistungen können von überall aus erbracht werden.

Wir sind stolz darauf, dass viele Kölner Firmen uns als E-Commerce-Unternehmen gewählt haben und wir schätzen den rheinischen Unternehmergeist. Also werden wir alles dafür tun, um Ihnen die beste Lösung zu bieten.

Ein Shopify-Shop ist heute mit wenigen Klicks funktional eingerichtet und selbst die Installation von Shopware ist inzwischen sehr gut dokumentiert und auch für Fachfremde möglich. Daher gibt es viele E-Commerce-Agenturen, die ohne die nötige Expertise auf Kundenfang gehen und schnell an ihre Grenzen stoßen.

Eine gute E-Commerce-Agentur setzt auf ein Lasten- und Pflichtenheft, versetzt sich in Ihre Lage und zeigt individuelle Lösungen auf, statt immer wieder die gleiche Leistung von der Stange verkaufen zu wollen.

Eine Google-Suche nach “E-Commerce-Agentur” zeigt Ihnen nur einen Bruchteil der Anbieter auf dem Markt. In vielen Fällen kann es sinnvoll sein, spezifischer nach Ihrem Anwendungsfall zu suchen. Benötigen Sie z.B. Unterstützung bei der individuellen Entwicklung von Shopware Plugins, sollten Sie auch danach suchen. Aber jetzt haben Sie ja BOW gefunden, daher müssen Sie nicht mehr weiter suchen!

Ein wesentlicher Kostentreiber ist die Wahl der Plattform bzw. Software für Ihren Onlineshop. Hier kommen beispielsweise Shopify, Shopware oder WooCommerce infrage. Während die meisten Lösungen in der Basisversion kostenlos bzw. zumindest günstig sind, entstehen bei individuellen Anpassungen höhere Kosten, diese fallen aber typischerweise nicht laufend an.

Die Entscheidung für ein B2C- oder B2B-Modell hängt davon ab, ob Sie an Endkunden (B2C) oder Geschäftskunden (B2B) verkaufen möchten. Immer beliebter wird das D2C-System, bei dem Sie als Händler ohne weitere Zwischenschritte direkt an Ihren Kunden verkaufen.

In einem B2B-Shop ist es beispielsweise üblich, Preise ohne Umsatzsteuer anzuzeigen. Außerdem könnten B2B-Einkäufer stärker an nahtlosen Integration zur Automatisierung von Bestellprozessen interessiert sein.