Kunden aus dem Ecommerce

Die Chance des E-Commerce werden oft unterschätzt

BOW zeigt Ihnen die Möglichkeiten auf

Im E-Commerce können Sie als klassischer Händler auftreten, der Markenware im B2C- oder B2B-Segment an Privat- bzw. Firmenkunden vertreibt. Doch sehr spannend ist die Welt des E-Commerce auch für Unternehmen, die ein Direct-to-Customer-Modell (D2C) etablieren möchten. Hierbei können Sie als Hersteller direkt an den Endverbraucher verkaufen und die teuren Margen des Handels einsparen – E-Commerce macht es möglich!

Viele Unternehmen denken, dass der Einstieg in den Online-Handel kompliziert ist und der Weg dorthin voller Fallstricke ist. Mit BOW als E-Commerce-Agentur in Hamburg an Ihrer Seite können Sie den Herausforderungen entspannt entgegenblicken. Wir haben schon zahlreiche Unternehmen begleitet und finden auch die passenden Lösungen für Sie.

Um das Potenzial Ihrer Firma zu analysieren, empfehlen wir unser unverbindliches Erstgespräch, indem wir abgleichen, was Sie sich vorstellen und was wir zu leisten im Stande sind. Da wir über Erfahrungen mit zahlreichen Plattformen, wie Shopify, Shopware und OXID eShop verfügen, können wir Ihnen garantiert die richtige Lösung zu evaluieren.

Die Gene des Hamburger Kaufmanns in die digitale Welt überführen

Traditionell gelten Hamburger als ehrliche Kaufleute. Transportieren Sie diese Message ins Internet und verkaufen Sie auf diese Weise Ihre Dienstleistungen und Produkte an Kunden aus ganz Deutschland oder sogar im internationalen Bereich.

Damit die technische Basis steht, können Sie sich auf BOW als E-Commerce-Agentur für Hamburg verlassen. Als zuverlässiger Kooperationspartner setzen wir das um, was wir gemeinsam als Ziel definieren – vom Grundgerüst des Shops bis hin zu innovativen Anbindungen, die Ihre Prozess beschleunigen und Ihre Margen erhöhen.

Als E-Commerce-Agentur für Hamburg sind wir damit vertraut, dass unsere Kunden anfangs mit einer Menge Fragen auf uns zukommen. Zögern Sie nicht, unser Experten-Team zu durchlöchern, denn wir möchten, dass Sie Ihre unternehmerischen Entscheidungen auf ein gutes Fundament stellen.

Sind die Eckdaten geklärt, geht es an die Umsetzung. Bei BOW laufen dabei alle Fäden zusammen. Sie müssen die digitalen Gewerke nicht koordinieren, sondern erhalten einen schlüsselfertigen Online-Shop, der Ihren Ansprüchen gerecht wird.

Unsere Referenzen

Beeindruckende Fallstudien

Als langjährig aktive E-Commerce-Agentur für Hamburg dürfen wir bereits eine große Zahl erfolgreicher Projekte in unserer Vita führen. Positive Rückmeldungen und langfristige Kooperationen machen uns besonders stolz.

BOW überzeugt Kunden in Hamburg mit einer professionellen Umsetzung, die weit über die bloße Installation von Shop-Software hinausgeht. Wir entwickeln maßgeschneiderte Lösungen, wie CRM- oder ERP-Systeme, die in Ihren Webshop integriert werden können.

Sie stellen sich ein besonderes Feature für Ihren Shop vor? Mit großer Wahrscheinlichkeit haben wir so etwas schon für einen anderen Kunden umsetzen dürfen. Und selbst wenn Sie ein einzigartiges Anliegen haben, sind Sie bei BOW in den besten Händen.

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Eine Agentur für alle Fragen des E-Commerce – gemeinsam mit BOW wachsen

Langfristiger Erfolg durch vertrauensvolle Zusammenarbeit

Bei BOW arbeitet ein eingespieltes Team aus E-Commerce-Experten daran, die anspruchsvollen Wünsche unserer Kunden umzusetzen. Partnerschaften mit Top-Firmen, wie Profihost, Shopify, Trusted Shops oder Mollie helfen uns dabei, exzellente Lösungen zu präsentieren.

BOW ist jedoch nicht nur der richtige Partner, um einen Online-Shop aufzusetzen, sondern denkt auch die Customer Journey durch. Wir beschäftigen uns damit, wie Kunden auf Sie aufmerksam werden und welche Funktionen Ihr Shop aufweisen muss, damit die Wahrscheinlichkeit eines Kaufs erhöht wird.

Als ganzheitliche Agentur im E-Commerce müssen wir neben der Bereitstellung der technischen Infrastruktur auch die Anforderungen des Marketings beachten. So ist beispielsweise die User Experience auf Mobilgeräten ein unverzichtbarer Teil geworden, der bei der Gestaltung von Shops eine wichtige Rolle spielt.

Die Services von BOW im E-Commerce für Hamburg auf einen Blick:

  • Individuelle Webentwicklung Ihres Shops
  • Installation und Erweiterung von Shopsystemen & CMS (Plugins, Extensions)
  • Entwicklung statischer und dynamischer Websites
  • Umsetzung von PWA (Progressive Web App) und SaaS (Software as a Service)
  • Individuelle Softwarelösungen (Schnittstellen, Erweiterungen & Co)
  • IT-Sicherheit (u.a. Penetrationstest)
  • SEO (Suchmaschinenoptimierung) für organische Sichtbarkeit
  • Beratung und Konzepte im Bereich Online-Marketing

Webdesign für Online-Shops in Hamburg

Funktionale und optisch ansprechend Lösungen

Haben Sie schon eine genaue Vorstellung davon, wie Ihr Online-Shop aussehen soll? Wir von BOW können diese Vision für Sie umsetzen. Unabhängig von der technischen Basis (z.B. Shopify, Shopware, Prestashop und OXID eShop) können wir ein ansprechendes Design gestalten. Auch anspruchsvolle Lösungen für Laravel oder TYPO3 sind möglich.

Unsere Fachleute werden Ihnen jedoch erklären, dass der Köder dem Fisch und nicht dem Angler schmecken muss. Heißt: Ein Shop sollte nicht nur gut aussehen und Ihnen als Geschäftsführer gefallen, sondern muss sich am Bedarf der Zielgruppe ausrichten.

Wir kennen die Best Practices für verschiedene Branchen und kennen die Erfolgsfaktoren eines optisch ansprechenden Webshops. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und nutzen Sie unsere Beratung, damit wir Ihnen erklären können, welches technische Fundament für Sie in Kombination mit Design-Features am besten geeignet ist.

Optimaler Support für Ihr Business

BOW unterstützt Sie bei allen Fragen

Sie fühlen sich von den Fachtermini der E-Commerce-Welt erschlagen? Als erfahrene E-Commerce-Agentur für Hamburg können wir Ihnen die Begriffe erklären, mit denen Sie jetzt vielleicht noch nicht viel anfangen können.

Was sind die Vorteile von CRM- und ERP-Systemen? Wann brauche ich eine Warenwirtschaft? Und was hat es mit SEO und SEA auf sich? Unser Team ist breit aufgestellt – vom Programmierer bis hin zum Marketing-Experten. Daher können wir Ihnen auf alle Fragen rund um den E-Commerce die beste Auskunft geben.

E-Commerce Fortbildung

Wissen in Ihrer Firma aufbauen

Wenn der E-Commerce eine wichtige Säule in Ihrem Unternehmen ist, kommt dem internen Wissenstransfer eine besondere Bedeutung zu. Doch oft sind Firmen nicht dazu in der Lage, diese wichtige Herausforderung neben dem Tagesgeschäft alleine zu lösen. Daher bieten wir die Möglichkeit für Fortbildungen und Schulungen.

Neben traditionellen Schulungen zur Systemanwendung können Sie bei uns auch eine strategische E-Commerce-Beratung buchen, die besonders in der Frühphase sinnvoll ist und Ihnen Wege aufzeigt, um nachhaltig Erfolg im E-Commerce zu haben.

Unser fachkundiger und neutraler Blick auf die Dinge und die effiziente Wissensvermittlung im E-Commerce machen uns zu einem begehrten Partner für Firmen in Hamburg und ganz Deutschland. Buchen Sie jetzt BOW, um Wissen zum E-Commerce in Ihrem Unternehmen aufzubauen!



Maßgeschneiderte Lösungen

Individueller Service statt Leistung von der Stange

Mit BOW haben Sie einen Partner im E-Commerce an Ihrer Seite, der nicht nach Workarounds, sondern nach maßgeschneiderten Lösungen sucht.

Natürlich können unsere Fachleute die Installation vorgefertigter Erweiterungen für Shopware oder Shopify umsetzen. Oftmals gibt es sehr gute Anwendungen, die für bestimmte Einsatzbereiche ausreichen. Doch was soll man tun, wenn es noch keine allgemeinen Lösungen für spezifische Anwendungsgebiete gibt?

Dann kommen wir von BOW ins Spiel, denn selbst komplexe Anbindungen (z.B. ein PIM, ERP oder CRM) haben wir schon reihenweise realisiert.



Support, Monitoring & Wartung

BOW hält Ihren Shop am Laufen

Die Online-Welt entwickelt sich weiter und wer nicht technisch Up-To-Date bleibt, hat schnell eine veraltete PHP-Version auf seinem Server oder nutzt nicht aktualisierte Plugins, die eine Sicherheitslücke darstellen können.

Daher bleibt BOW an Ihrer Seite und übernimmt das Monitoring bzw. die Wartung Ihres Online-Shops. Wenn alles läuft, müssen wir nicht großartig tätig werden, aber wenn Probleme auftreten (die schließlich auch Umsatz kosten können), sind wir für Sie da und sorgen dafür, dass alles schnellstmöglich wieder reibungslos läuft.

FAQ

Es ist ganz normal, dass unsere Kunden Fragen haben. Eine Auswahl der wiederkehrenden Fragen haben wir hier für Sie zusammengefasst. Gerne können Sie sich aber immer auch mit einem individuellen Anliegen direkt bei uns melden.

Der Aufgabenbereich einer E-Commerce-Agentur umfasst neben der technischen Einrichtung von Webshops auch Maßnahmen zur Verkaufsförderung. BOW verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz, sodass sich Unternehmen mit verschiedenen Anliegen bei uns melden können.

In Hamburg sind zahlreiche E-Commerce-Agenturen angesiedelt. Allerdings hat BOW den Vorteil, dass bei uns Fachleute unterschiedlicher Disziplinen unter einem Dach versammelt sind. Dank unseres remote organisierten Experten-Teams können wir Ihnen Top-Lösungen aus einer Hand anbieten.

Suchen Sie bei Google nach “E-Commerce Agentur Hamburg”, werden Sie diverse Anbieter entdecken. Doch eine richtig gute E-Commerce-Agentur erkennen Sie daran, dass Sie maßgeschneiderte Lösungen anbietet und sich nicht auf einzelne Shopsysteme beschränkt.

Pauschal lässt sich nicht sagen, wie teuer ein Online-Shop oder gar eine komplette E-Commerce-Plattform wird. Die Software an sich ist meist günstig und auch das Hosting greift das Budget nicht enorm an. Der größte Kostenfaktor sind individuelle Plugins oder Tools, die manuell angebunden werden müssen. Eine proprietäre Lösung kann rund 15.000 Euro kosten – je nach Gesamtumfang.

Bei BOW melden sich sowohl Kunden aus dem B2C- als auch aus dem B2B-Segment. Bei B2B-Shops ist es z.B. wichtig, dass Preise in Netto und Rabattstaffeln angezeigt werden. Im B2C sind eher Funktionen wichtig, die auf das Verhalten von Privatkunden abzielen.

Ein immer beliebterer Ansatz ist zudem die D2C-Strategie, wobei sie als Hersteller direkt an Endkunden verkaufen. In diesem Fall müssen aber Bilder und Produkttexte selbst erstellt werden, weil es keine Händler gibt, die Sie hier mit Content unterstützen.

Die Entscheidung für ein B2C- oder B2B-Modell hängt davon ab, ob Sie an Endkunden (B2C) oder Geschäftskunden (B2B) verkaufen möchten. Immer beliebter wird das D2C-System, bei dem Sie als Händler ohne weitere Zwischenschritte direkt an Ihren Kunden verkaufen.

In einem B2B-Shop ist es beispielsweise üblich, Preise ohne Umsatzsteuer anzuzeigen. Außerdem könnten B2B-Einkäufer stärker an nahtlosen Integration zur Automatisierung von Bestellprozessen interessiert sein.