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Mit BOW die Welt des E-Commerce von Stuttgart aus erobern

Wenn Sie ein Unternehmen in Stuttgart haben, dann bietet Ihnen das Internet die Möglichkeit, Ihre Artikel, Produkte und Dienstleistungen auf der ganzen Welt zu verkaufen und mehr Kunden zu erreichen. Soweit erstmal die Theorie, doch Sie benötigen auch einen Partner, der die Basis dafür schafft.

Durch unsere langjährige Erfahrung in verschiedenen Geschäftsbereichen wissen wir als Ihre E-Commerce Agentur in Stuttgart ganz genau, welche Probleme und Fragen sich beim Start ergeben und haben die passenden Antworten darauf.

Mit unserer Hilfe schaffen Sie es, auch über die Stadtgrenzen Stuttgarts hinaus zu verkaufen und sogar internationale Kunden zu gewinnen. Wir helfen Ihnen, in Ihrer Branche im Internet Fuß zu fassen und mehr Verkäufe zu erzielen.

Erfolg im Netz auf lange Sicht mit BOW

Bei individuellen Lösungsansätzen haben wir durch eine jahrelange Zusammenarbeit mit unseren Partnern die Möglichkeit, kompetente Fachleute aus allen erdenklichen Bereichen miteinzubeziehen. Zu den Kooperationspartnern gehören unter anderem Shopify, Profihost, Mollie und Trusted Shops.

Dabei steht die Customer Journey im Mittelpunkt, vor allem wenn Sie einen virtuellen Shop betreiben und damit durchstarten wollen. Bereits kleine Anpassungen können die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass ein Besucher in Ihrem Shop zum Kunden wird. Wir von BOW kennen die Best Practices und verbessern die Usability, damit sich potentielle Käufer zurechtfinden.

Wir von BOW sind Ihre E-Commerce-Agentur in Stuttgart, die genau weiß, was es zu einem gut funktionierenden Online-Shop braucht. Wir sorgen dafür, dass Sie im Internet gefunden werden, die UX Ihres Shops optimal ist und auch die Online-Zahlungen problemlos ablaufen.

Diese Leistungen übernehmen wir für E-Commerce-Unternehmen in Stuttgart:

  • Individuelle Webentwicklung Ihres Shops 
  • Installation und Erweiterung von Shopsystemen & CMS (Plugins, Extensions) 
  • Entwicklung statischer und dynamischer Websites 
  • Umsetzung von PWA (Progressive Web App) und SaaS (Software as a Service) 
  • Individuelle Softwarelösungen (Schnittstellen, Erweiterungen & Co) 
  • IT-Sicherheit (u.a. Penetrationstest) 
  • SEO (Suchmaschinenoptimierung) für organische Sichtbarkeit 
  • Beratung und Konzepte im Bereich Online-Marketing

Webentwicklung & Webdesign in Stuttgart

Individuelle Lösungen nach Ihren Vorstellungen

Die oberste Priorität von BOW ist es, Sie dabei zu unterstützen, eine leistungsfähige Verkaufsplattform zu schaffen, die alles mitbringt, damit Sie ein erfolgreiches E-Commerce-Business starten und führen können.

Sollten Sie schon ein bestimmtes System verwenden, das zum Einsatz kommt, dann können unsere Experten dieses auch noch nachträglich verändern oder aber wir beraten Sie zu eventuellen Möglichkeiten, das System zu wechseln. Wir sorgen für mehr Verkäufe, indem wir Ihr bestehendes Konzept von unseren Fachleuten anpassen lassen, sodass dieses genau zu den Vorstellungen neuer Kunden passt.

Zu den meistgenutzten Systemen, die wir als Stuttgarter E-Commerce-Agentur einsetzen, gehören unter anderem Shopify, Shopware, Prestashop sowie OXID eShop. Unsere Programmierkenntnisse umfassen zudem z.B. Laravel und TYPO3.

Ein weiterer Vorteil, bei dem Sie als Kunde profitieren, wenn Sie von uns betreut werden, ist eine langfristige Zusammenarbeit und Ressourcen-Sicherheit. Sollte es in Ihrem Daily-Business zu Themen wie Änderungswünschen, Bugs oder Support-Anfragen kommen, sind wir innerhalb der vereinbarten Reaktionszeit für Sie da.

Unsere Referenzen

Ein Überblick über unsere Case Studies

Da wir schon längere Zeit als etablierte Agentur im E-Commerce für Stuttgart tätig sind, haben wir ein breites Portfolio an erfolgreich durchgeführten Projekten mit positivem Feedback.

Wir von BOW sind Ihr beständiger Partner im E-Business und helfen Ihnen dabei, nützliche und gut funktionierende E-Commerce-Lösungen in Ihre bisherigen Geschäftsprozesse zu integrieren. Wir betreuen Sie als Stuttgarter E-Commerce-Agentur vom Erstgespräch bis hin zur finalen Lösung Ihres Webauftritts.

Viele andere Agenturen aus dem E-Commerce können diese breite Palette an Lösungen nicht anbieten, wir von BOW dagegen schaffen für Sie auch innovative Möglichkeiten wie die Programmierung von individuellen Lösungen, um beispielsweise CRMs oder Warenwirtschaftssysteme (ERP) an Ihren Webshop anzuknüpfen.

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Durchdachtes Webdesign

Die richtigen Funktionen für mehr Sales

Viele Shopbetreiber wünschen sich ein Webdesign nach ihren Vorstellungen. Dabei ist es jedoch viel wichtiger, dass das Design und vor allem die Usability auf die potentiellen Kunden ausgelegt sind. Webdesign für Shops bedeutet, dass sich Nutzer auf allen Endgeräten gut zurechtfinden und die Conversion nicht abbrechen.

In einem gemeinsamen Workshop klären wir vorab, welche Aspekte wir bei der Konzeption des Webdesigns berücksichtigen müssen. Dabei geht es auch um Integrationen, wie CRM-, ERP- oder PIM-Anbindungen, die bedacht werden müssen. Unter der optisch ansprechenden Motorhaube eines Shops steckt schließlich eine Menge Technik.

Haben wir die Funktionen geklärt, sorgt ein Webdesigner aus unserem Team oder Netzwerk für die ästhetische und nutzerorientierte Umsetzung. Dabei berücksichtigen wir Ihre Wünsche in Bezug auf Farben und Schriften, sofern eine Nähe zum Corporate Design gefordert ist. Gerne beraten wir aber auch in Bezug auf gestalterische Best Practices und erklären die verkaufspsychologische Wirkungsweise bestimmter Gestaltungsweisen.

Support für Ihren Online-Shop

Wir verhelfen Ihnen zu einem erfolgreichen E-Commerce

Bei allen Belangen sind wir an Ihrer Seite. Es spielt keine Rolle, ob dies die Entwicklung von Online-Shop-Systemen, die Erstellung des UI/UX-Designs oder die Anbindung von ERP- und CRM-Systemen ist – BOW ist für Sie da!

Wir arbeiten komplett transparent und erläutern Ihnen die Möglichkeiten, die Sie im E-Commerce haben, ohne Ihnen dabei irgendwelche Fachbegriffe um die Ohren zu werfen. Auf Basis dieser Informationen evaluieren wir gemeinsam mit Ihnen das beste System und die sinnvollste Strategie, die Ihnen wirklich weiterhilft.

E-Commerce Schulung

Die passende Ausrichtung für maximalen Erfolg

Wir konzipieren bei Bedarf eine Schulung für Ihr Unternehmen, um den Wissenstransfer zu ermöglichen. Wichtig ist, dass wir zwischen einer klassischen Schulung und einem Consulting klar unterscheiden.

Zum einen gibt es die klassische Anwender-Schulung auf Systeme, zum anderen bieten wir auch eine E-Commerce Beratung an, die wesentlich strategischer und analytischer abläuft. Dies kann zum Beispiel das Schaffen des Verständnisses für die Customer Journey sein, deren Optimierung dazu beiträgt, dass mehr Besucher Ihres Webshops am Ende tatsächlich zu Kunden werden.

Bei einigen digitalen Unternehmen besteht die Gefahr, die wirklichen Probleme nicht zu erkennen und genau dort kommt BOW ins Spiel, denn wir blicken neutral und fachmännisch auf Ihr Unternehmen und helfen weiter. Durch unsere Erfahrung entwickeln wir für alle Anliegen eine passende Lösung.

Hilfe bei allen E-Commerce-Anliegen

BOW bietet Monitoring, Support & Wartung

Sobald Ihr Online-Shop fertig ist, gibt es nichts mehr zu tun? Stimmt nicht! ;-), Denn auch wenn der Shop erstmal läuft, gibt es einiges zu tun. BOW übernimmt für Sie dabei das Monitoring, sodass die Leistungsfähigkeit und die Erreichbarkeit Ihres Shops gewährleistet ist. Bei Problemen und Zwischenfällen sind wir sofort da und beseitigen diese fachmännisch, sodass eine Lösung entsteht.

Sollten Sie selbst feststellen, dass etwas nicht nach Ihren Wünschen läuft oder es ein größeres Problem gibt, dann ist unser Support für Sie da und überprüft Ihr Problem für Sie. Daraufhin prüfen wir zusammen mit Ihnen die Lösungsansätze und bringen Ihren Shop wieder auf stabile Beine.

FAQ

Agenturen aus dem Bereich E-Commerce helfen Unternehmen dabei weiter, ihre Kundschaft auszubauen und über das Internet ihre Verkäufe anzukurbeln. Viele dieser Agenturen übernehmen lediglich eine beratende Funktion. Bei BOW erhalten Sie neben der E-Commerce Beratung auch Hilfe bei individuellen Wünschen und wir setzen Ihr Projekt für Sie um.

Deshalb setzt BOW auf eine holistische und proaktive Herangehensweise, um den Erfolg Ihres Unternehmens im Internet so gut wie möglich zu fördern.

Es gibt viele gute E-Commerce-Agenturen in Stuttgart und BOW zählt hier definitiv dazu.. Dass sich Ihr E-Commerce-Partner auch direkt in Ihrer Nähe befindet, ist nicht unbedingt notwendig, denn durch die Digitalisierung können Agenturen ihre Dienstleistungen überall anbieten.

Dass wir der bevorzugte Partner für den E-Commerce vieler Unternehmen aus Stuttgart sind, bestätigt unsere Arbeitsweise und so sind wir auch Teil der schwäbischen Unternehmenskultur.

Mittlerweile ist es auch für Einsteiger möglich, ein Shopsystem, wie z.B. Shopware, zu installieren. Eine gute E-Commerce-Agentur muss jedoch weit mehr leisten und beschränkt sich nicht auf das Einrichten von Shops, sondern kann Sie umfangreich beraten und unterstützen.

Eine gute E-Commerce-Agentur erkennen Sie daran, dass Sie individuelle Lösungen schaffen, immer passend zum Budget des Kunden, wenn es technisch möglich ist.

Wenn Sie nach E-Commerce-Agentur googeln, dann finden Sie lediglich einen Teil aller verfügbaren Anbieter. Am besten suchen Sie direkt nach Ihrem konkreten Problem und nutzen dann die Agentur, die eine Lösung dafür anbietet. Wo Sie aber schon bei BOW sind, macht die Suche nach anderen Agenturen keinen Sinn, da Sie schon eine der Besten gefunden haben.

Die Kosten für eine neue E-Commerce-Plattform hängen sehr stark von der gewünschten Plattform ab, auf der Sie Ihren Online-Shop nutzen möchten. Viele grundlegende Versionen kosten nichts, aber die individuelle Optimierung von Plugins oder anderen Tools bei Shopware, Shopify oder WooCommerce verursachen dann Kosten. Eine professionelle und eigenständige Lösung fängt ohne Nebenkosten bei ca. 15.000 Euro an.

Momentan nutzen immer mehr Kunden das System D2C, das es ermöglicht, als Hersteller direkt an die finalen Kunden zu verkaufen und so den Profit zu maximieren. Die anderen Optionen B2C und B2B sind dafür gedacht, entweder an geschäftliche oder private Kunden zu verkaufen.

In einem B2B-Online-Shop sind ein paar Besonderheiten wichtig, wie z.B. Login/Registrierung, Mengenrabatte, der Ausweis von Nettopreisen oder API-Anbindung für die optimierte Bestellung durch Großeinkäufer. Auch für die Verknüpfung zum Vertriebs-Außendienst werden immer häufiger B2B-Shops eingesetzt.