Suchmaschinenoptimierung

Mehr Sichtbarkeit für Ihr Unternehmen

suchmaschinenoptimierung

On- und Offpage-Optimierung damit Ihr Unternehmen in der ersten Reihe steht

Suchmaschinenoptimierung (SEO) spielt eine zentrale Rolle im Suchmaschinenmarketing. Für die mittel- und langfristigen Ziele eines Unternehmen im Onlinemarketing ist SEO das Element zum Justieren. Wir helfen Ihnen gerne Ihre Reichweite im organischen Bereich zu erhöhen somit die Sichtbarkeit zu verbessern und dadurch mehr Besucher und höhere Umsätze zu generieren.
BOW – Bayerisches Onlinewerk besitzt eine hohe Expertise im On- und Offpage der Suchmaschinenoptimierung. Da wir unter andrem Onlineshops und Webseiten für unsere Kunden programmieren betrachten wir auch den technischen Teil von SEO, der essentiell für eine gute Optimierung Ihrer Webseite oder Ihres Online-Shops ist.
Jedes Unternehmen ist einzigartig und hat individuelle Bedürfnisse im Online-Marketing. Wir betrachten Ihre Firma ganzheitlich und ermitteln in Bezug auf die Branche, Budget und Ziele Ihre Suchmaschinenstrategie. Als Internetagentur bieten wir seit Jahren einen umfassenden Service und Komplettstrategien um den Onlineauftritt und die Markenbekanntheit unserer Kunden zu verbessern. Wir bieten Ihnen Maßgefertigte Lösungen die perfekt auf Ihre Anforderungen angepasst sind. Gerne beraten wir Sie kostenfrei ob spezifisch als SEO Agentur oder Onlineagentur für Komplettlösungen.

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Analyse & Strategie

Wir führen eine umfassende technische als auch inhaltliche Analyse Ihrer Website oder Ihres Webshops durch. Darauf basiert unsere Optimierungsstrategie die wir für Sie erstellen und Sie zum Erfolg im Internet bringt.

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Beratung & Umsetzung

Unsere SEO-Beratung geht tiefer als in Ihr SEO-Projekt. Wir gehen wie eine Unternehmensberatung vor und kümmern uns auch um die technische Umsetzung für die Onpage-Optimierung sowie Offpage-Optimierung.

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Monitoring & Analyse

Damit für Sie auch die Erfolge sichtbar werden und eine ständige Suchmaschinenoptimierung Ihres Internetauftritts gewährleistet ist verwenden wir diverse Analysewerkzeuge. Wir arbeiten mit starken Partnern wie Google (Google Analytics, Webmaster Tools) und auch Xovi.

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SEO Experten

Google ist die Suchmaschine in Deutschland und bearbeitet täglich Millionen von Suchanfragen. Man erhält innerhalb von Sekunden Suchergebnisse für Produkte und Dienstleistungen. Die Benutzer gehen hier jedoch nicht alle Seiten von Google durch um Ihre passende Suchanfrage zu finden. Über 97% der Klicks erfolgen hier auf der ersten Seite der Suche. Deshalb ist es ein riesiger Wettbewerbsvorteil mit seine Internetseite oder Webshop auf der ersten Seite gelistet zu sein. Als SEO-Experten arbeiten wir kontinuierlich an den Rankings unserer Kunden da es nur so möglich ist diese Ergebnisse in der Suchmaschinenoptimierung zu erreichen und zu halten. Hier setzen wir im ersten Schritt auf die Onpage-Optimierung um die Relevanz der Webseite oder des Shops zu steigern. Durch die Offpage-Optimierung stärken wir die Kraft Ihrer Seite und festigen Ihre Position gegenüber den Mittbewerbern. Die Formel von Google hierfür ist mehr Relevanz für den Benutzer mehr Sichtbarkeit in der Suchmaschine.

SEO Consulting von Experten

Für eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung die langfristig Erfolg bringen soll, müssen alle Teile der Online-Marketing-Strategie zusammenspielen. Als SEO Agentur beraten wir Sie gerne um Ihr SEO-Projekt nach vorne zu bringen. Im SEO-Consulting nehmen wir uns Themen wie der Erstellung einer neuen Webseite, bei der Sie keinen Rankingverlust erleiden möchten oder der SEO-Analyse eines Projekts welches schon in der Umsetzung ist an. Als SEO-Spezialisten sind wir auf Wunsch kontinuierlich an Ihrer Seite und unterstützen Sie bei der technischen Umsetzung und der inhaltlichen hinsichtlich der Suchmaschinenoptimierung. Der Kern unseres SEO-Consultings zeichnet sich aus durch eine IST-Analyse Ihrer Webseite oder Onlineshops. Auf Basis unserer Analyse erarbeiten wir eine professionelle SEO-Strategie. Auch beim Relaunch Ihrer Internetseite sind wir für Sie da und beraten Sie von der Umsetzung bis zum Livegang.

Suchmaschinenoptimierung in allen Teilgebieten

Onpage-Optimierung

Als Onpage-Optimierung wird alles bezeichnet was auf der Webseite oder dem Online-Shop stattfindet. Dazu gehört eine Keyword-Recherche mit der festgelegt wird welche Keywords für Sie geeignet damit Sie eine gute Platzierung in der Suchmaschine erhalten. Zu diesen Suchwörtern sollte dann der passende Content (Seiteninhalt) verfasst werden. Bei der Gestaltung der Website-Struktur ist ein crawler- und nutzerfreundlicher Aufbau wichtig. Durch weitere Maßnahmen aus der Onpage-Optimierung wie der Ladezeitverbesserung kommt der User schnell an sein Ziel und hat dadurch ein rundum gutes Besuchserlebnis.

Offpage-Optimierung

Wie der Name schon sagt findet diese Art der Suchmaschinenoptimierung außerhalb der Webseite statt. Zu einem Schwerpunkt gehört hier das Linkbuilding. Mit dieser Maßnahme generiert man Linkverweise von Themen relevanten Webseiten. Durch die Backlinks, wie sie in der Branche genannt werden, erhält man Empfehlungen und steigert dadurch die Bekanntheit der Website. Dadurch erhält man von Google sogenannten „Trust“ für die eigene Seite, da Sie von anderen Empfohlen wird. Hierbei gibt es aber auch qualitative Unterschiede nach denen ein Backlink bewertet wird. Durch unsere SEO-Expertise sind uns solche Details bekannt, weshalb wir auf eine nachhaltige Linkbuilding-Strategie setzten. Mit einer IST-Analyse können wir den Zustand von bestehenden Links auf Ihre Webseite bewerten. Durch unser kontinuierliches Link-Monitoring stellen wir sicher dass die Google-Qualitätsrichtlinien ständig eingehalten werden. Zu weiteren Bestandteilen der Suchmaschinenoptimierung gehören die Social Signals. Hier misst Google die Erwähnung in Socialen Netzwerken wie Facebook, Instagram, Twitter und Google+. Auch Beiträge in Foren und Blogs sind relevante Signale für die Suchmaschine.

Warum sollten Sie mit uns Arbeiten? Ihre Vorteile im Überblick

Das Bayersiche Onlinewerk entwickelt fortlaufend seine technischen Methoden für die Suchmaschinenoptimierung. Alle Maßnahmen folgen den Richtlinien der Google Webmaster Tools. Unsere Kunden erhalten auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Lösungen im Bereich des Suchmaschinenmarketings. Von der Website-Analyse über den Aufbau redaktioneller Inhalte bis zu technischen Umsetzung.

Analyse-Tools

Kombination aus eigenen Optimierungsmaßnahmen und Standard-Suchmaschinen-Tools.

SEO-Kompetenz

Experten im Bereich des inhaltlichen SEO sowie so SEO-Technikern und SEO-Consultants.

Kundenservice

Professionelle SEO-Beratung nach unserem Leitfaden „Ihr Erfolg im Internet ist unser Erfolg“. Wir verfolgen zusammen Ihre Ziele im Internet.

SEO – Ihr Unternehmenserfolg im Web

Bei der Arbeit mit unseren SEO-Kunden konnte wir bis heute immer die gewünschten Keywords in den Top 100 bei Google platzieren. Mit unseren SEO-Maßnahmen konnten wir auch schon platzierte Keywords in den Top 10 vom Ranking verbessern. Dadurch haben wir die Besucherzahlen der Unternehmens-Webseite gesteigert was zu mehr Kundenkontakten und Verkäufen geführt hat. Durch unterstützende Suchmaschinen-Marketing-Maßnahmen mit Google AdWords (SEA) konnte auch die Dauer der Wirksamkeit in der Suchmaschinenoptimierung überbrückt werden.

In den letzten Jahren haben wir mit großen Unternehmen, sowie kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) gearbeitet. Aus dieser Erfahrung können wir egal ob SEO-Optimierung oder SEA-Optimierung viele wirksame Suchmaschinen-Methoden ableiten und Traffic zunahmen für Ihren Onlineshop oder Ihre Webseite erzielen. Durch zielgerichtete Maßnahmen ist auch die höhere Qualität der Besucher und steigende Umsätze eine Folge unserer SEO-Projekte.

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Warum sollten Sie in Suchmaschinenoptimierung Investieren?

Jedes Unternehmen möchte sein Investition in ein Projekt abschätzen für ein positiven ROI (Return on Invest). Heute ist es wichtig online präsent zu sein und gegebenenfalls einen Online-Vertriebskanal zu besitzen. Da Google noch immer die Nummer eins der Suchmaschinen in Deutschland ist, ist diese Suchmaschine die wichtigste. Laut Statistik werden Produkte und Dienstleistungen von 83 Prozent der Nutzer regelmäßig über die Suchmaschine gesucht („Gegoogelt“). Circa 78 Prozent der Nutzer sehen Google als den wichtigsten Einstiegskanal ins Web. Von diesen Nutzern verfolgen 76 Prozent eine direkte Kaufabsicht wenn sie nach Produkten suchen („googeln“).

Bei einer Umfrage von Unternehmen gaben ca. 55 Prozent an Ihre Suchmaschinenoptimierung intern überwachen zu wollen. Hierbei sagten sie aber auch dass sie die Umsetzung dieser teilweise auslagern um den Erfolg der Suchmaschinenoptimierung zu maximieren. Fast 70 Prozent der Unternehmen stellen ein Budget von bis zu 5.000€ bereit. Hierbei ist jedoch oft das SEO-Budget begrenzt, was sich als Nachteil für den Erfolg in der SEO-Strategie niederschlägt.

(Quellen: Google, Statista, t3n)

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