HiPP Shopware Präsentation

Interaktive Messepräsenation

Die Agentur BOW übernimmt im Auftrag von HiPP die Verantwortung für das wissenschaftliche Marketing auf Messen und Kongressen. In diesem Zusammenhang werden kontinuierlich Online-Animationen entwickelt, die die Messebesucher zu interaktiven Bildschirmen führen, auf denen sie eine faszinierende Reise durch die wissenschaftliche Welt von HiPP unternehmen können. Dabei legen wir besonderen Wert auf die Schaffung von interaktiven Möglichkeiten auf den Bildschirmen, die das Herzstück der Präsentationen auf Fachmessen und Kongressen darstellen.

Die Herausforderung besteht darin, die wissenschaftlichen Inhalte professionell in ein ansprechendes und relevantes Informationsdesign umzusetzen, um den Besuchern eine schnelle und unkomplizierte Navigation durch die Präsentationen zu ermöglichen. Dies trägt dazu bei, dass die Messebesucher eine bereichernde Erfahrung machen und sich eingehend mit den wissenschaftlichen Aspekten von HiPP auseinandersetzen können.

hipp referenz placeholder

Messe Kongress

Medizinische Interaktivität

Herausforderung

Die Herausforderung besteht darin, das Screendesign in Adobe XD für Messescreens zu realisieren, einschließlich der Erstellung von Entwürfen für Inhaltsseiten. Dabei ist es von großer Bedeutung, die UI- und UX-Richtlinien aus der Konzeption präzise umzusetzen. Zudem erfordert die laufende Abstimmung, Korrektur und Anpassung des Designs eine hohe Flexibilität. Qualitätskontrolle, Servereinrichtung, Installation, Template-Programmierung und Konfiguration sind weitere Schlüsselaspekte dieser Aufgabe.

Technisch Stack

  • Planung IT-Infrastruktur
  • Setup IT-Infrastruktur
  • Setup Shopware 6 Community
  • Shopware 6 Theme

Ergebnis

Das Ergebnis dieser Arbeit war eine umfassende und ansprechende Messescreen-Präsentation sein, die den B2B-Anforderungen gerecht wird. Sie umfasste Inhaltsseiten, die nach den strengen UI- und UX-Vorgaben aus der Konzeption gestaltet wurden. Die laufende Abstimmung, Korrekturen und Anpassungen gewährleisteten die Qualität und Relevanz des Designs. Schließlich wurde die erfolgreiche Servereinrichtung, Installation, Theme-Programmierung und Konfiguration sichergestellt, dass die Messebesucher eine reibungslose und beeindruckende interaktive Erfahrung mit dem präsentierten Inhalt erleben konnten.

Anfrageformular
Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.
Datenschutz *