Coproate Design für medizinische Branche

Medizinischer Versorger

Die Johannes Apotheke in Gröbenzell ist ein etablierter Anlaufpunkt für die lokale Gemeinschaft, wenn es um medizinische Beratung und hochwertige Gesundheitsprodukte geht. Im Bestreben, ihre Dienstleistungen und ihr Erscheinungsbild zu verbessern, wandte sich die Johannes Apotheke an BOW für eine umfassende Überarbeitung ihres visuellen Auftritts. Dieses Projekt umfasste die Gestaltung eines neuen Logos, die Entwicklung eines Corporate Designs und die Überarbeitung der Geschäftsunterlagen. Die Herausforderung bestand darin, ein modernes und einprägsames Design zu schaffen, das gleichzeitig die Tradition und das Vertrauen verkörpert, für die die Johannes Apotheke bekannt ist.

Zentrum der medzinischen Versorgunng

Coporate Design für Apotheken

Herrausforderung

Die Herausforderung bei diesem Projekt lag in der Notwendigkeit, ein Design zu entwickeln, das die Markenidentität der Johannes Apotheke stärkt und gleichzeitig den Bedarf an einem frischen und modernen Erscheinungsbild erfüllt. Es war von entscheidender Bedeutung, ein Gleichgewicht zwischen der Bewahrung der etablierten Vertrauenswürdigkeit der Apotheke und der Schaffung eines zeitgemäßen Eindrucks zu finden. Darüber hinaus war die kohärente Anwendung des Corporate Designs auf Geschäftsunterlagen wie Flyern, Visitenkarten und mehr eine wichtige Anforderung, um die Wiedererkennbarkeit der Marke zu fördern.

Technisch Stack

  • Adobe Photoshop
  • Adobe XD

Ergebnis

Das Projekt für die Johannes Apotheke in Gröbenzell war ein voller Erfolg. BOW entwickelte ein neues, zeitgemäßes Logo, das die Werte der Apotheke repräsentiert und gleichzeitig ein frisches, ansprechendes Erscheinungsbild vermittelt. Das Corporate Design wurde konsequent angewendet, um sicherzustellen, dass die Marke in allen Kommunikationsmaterialien konsistent präsentiert wurde.

Die Geschäftsunterlagen der Johannes Apotheke wurden überarbeitet und erhielten ein einheitliches Design, das Professionalität und Vertrauen vermittelt. Dies führte zu einer gesteigerten Wiedererkennbarkeit und einem positiven Image der Apotheke in der Gemeinschaft.

Das Ergebnis dieses Projekts war nicht nur ein visuell ansprechendes Erscheinungsbild, sondern auch eine gestärkte Markenidentität für die Johannes Apotheke. Die Kunden empfinden das neue Design als modern und einladend, während gleichzeitig das Vertrauen in die langjährige Tradition und Erfahrung der Apotheke bewahrt wurde. Die Zusammenarbeit mit BOW führte zu einem erheblichen Mehrwert für die Johannes Apotheke in Gröbenzell und stärkte ihre Position als vertrauenswürdiger Gesundheitsdienstleister in der Region.

Anfrageformular
Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.
Datenschutz *