Buchführungsdienst online

Website für LBD

Die Zusammenarbeit zwischen unserem Team und dem Landwirtschaftlichen Buchführungsdienst (LBD) war ein aufregendes Projekt, das die gesamte Bandbreite unserer Fähigkeiten im Bereich UI/UX Webdesign, Shopware 6 Programmierung und die nahtlose Integration eines Drittanbieters herausforderte. LBD ist ein führender Anbieter von Buchführungsdienstleistungen in der Landwirtschaftsbranche, der sein Angebot erweitern und effizienter gestalten wollte. Unser Ziel war es, eine ganzheitliche Lösung zu entwickeln, die die Kundenbindung steigert und die internen Arbeitsabläufe optimiert.

Buchführungsdienst für die Landwirtschaft

Landwirtschaft und Buchführung online

Herausforderung

Die Herausforderung bestand darin, eine maßgeschneiderte E-Commerce-Plattform auf Basis von Shopware 6 zu entwickeln, die den spezifischen Anforderungen des Landwirtschaftlichen Buchführungsdienstes gerecht wird. Das Projekt erforderte eine Integration von Drittanbieter-Software, um Stellenausschreibungen und Bewerbungen im Unternehmen zu verwalten. Dies stellte eine erhebliche technische Herausforderung dar, da eine reibungslose Kommunikation zwischen den verschiedenen Systemen gewährleistet sein musste. Außerdem war eine intuitive Benutzeroberfläche erforderlich, um die Benutzererfahrung zu optimieren und Kunden sowie Mitarbeitern ein nahtloses Einkaufserlebnis zu bieten.

Technisch Stack

  • Planung IT-Infrastruktur
  • Setup IT-Infrastruktur
  • Setup Shopware 6 Community
  • TWIG Frontend
  • Shopware Plugins
  • Shopware 6 Theme
  • Shopware integrations

Ergebnis

Das Projekt LBD wurde erfolgreich abgeschlossen und hat bedeutende Vorteile für den Landwirtschaftlichen Buchführungsdienst gebracht. Unsere Arbeit umfasste die Erstellung eines benutzerfreundlichen, ansprechenden UI/UX Webdesigns, das die Kundenbindung fördert und die Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens besser präsentiert. Darüber hinaus haben wir eine individuelle Shopware 6 Lösung entwickelt, die es LBD ermöglicht, seine Buchführungsdienstleistungen effizienter anzubieten und den Online-Vertrieb zu steigern.

Die Integration eines Drittanbieters für die Stellenverwaltung im Unternehmen war ebenfalls ein großer Erfolg. Dies ermöglicht LBD, Bewerbungen und Stellenausschreibungen zentral zu verwalten und die Effizienz des Personalwesens zu steigern. Die nahtlose Kommunikation zwischen den Systemen sorgt für eine reibungslose Arbeitsweise.

Anfrageformular
Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.
Datenschutz *