Zahnpasta Onlineshop
Japan goes Europe
Eine japanische Marke in den europäischen Markt integrieren, ohne die Identität und die Herkunft des Produkts zu verwässern. Eine gewaltige Herausforderung für ein Zahnpflegeprodukt in einem nahezu gesättigten Markt.
Aus diesem Grund haben wir gemeinsam mit Sangi in intensiven Workshops die technische und markenstrategische Orientierung defniniert. Herausgekommen ist ein Shop, der technisch und optisch den europäischen User*innen gerecht wird, der die wichtigen Online-Touchpoints generiert und die Userstory durchgegängig gestaltet. Mit Bildern, die sofort das fernöstliche und Neue kommunizieren.
Zahnpasta aus Fernost
Onlineshop für Care-Produkte
Herausforderung
Die Integration einer japanischen Marke in den europäischen Markt, ohne die Identität und Herkunft des Produkts zu verwässern, stellte eine erhebliche Herausforderung dar. Insbesondere in einem gesättigten Markt wie dem für Zahnpflegeprodukte war dies eine komplexe Aufgabe. Es galt, die kulturelle Authentizität zu bewahren, während gleichzeitig die Anforderungen und Präferenzen der europäischen Verbraucher berücksichtigt werden mussten. Die Schaffung einer markengerechten Präsenz in einem neuen Markt erforderte sorgfältige Planung und Umsetzung.
Technisch Stack
- Planung IT-Infrastruktur
- Setup IT-Infrastruktur
- Setup Shopware 6 Community
- TWIG Frontend
- Shopware 6 Theme
- Individuelle Shopware Plugins
Ergebnis
Das Ergebnis dieses Projekts ist ein erfolgreicher Online-Shop, der sowohl technisch als auch optisch den Bedürfnissen der europäischen Benutzer gerecht wird. Dieser Shop erzeugt bedeutende Online-Touchpoints und ermöglicht eine durchgängige Userstory. Er präsentiert Bilder, die sofort die fernöstliche Herkunft des Produkts und den innovativen Charakter vermitteln. Die Marke konnte erfolgreich in den europäischen Markt integriert werden, wobei die Identität und Herkunft des Produkts intakt blieben. Dieses Projekt zeigt, wie eine sorgfältig geplante markenstrategische Orientierung und technische Umsetzung dazu beitragen können, eine fremde Marke erfolgreich in einem neuen Markt zu etablieren.